DRK-Kreisbereitschaft Rostock e.V.

bereitschaft@ - drk-rostock.de

Fanpage

Die DRK-Bereitschaft Rostock

Du möchtest helfen und dich in deiner Freizeit engagieren? Dann bist Du in der DRK-Bereitschaft Rostock genau richtig.

Das Ehrenamt

Sie möchten sich Ehrenamtlich engagieren? Informieren Sie sich bei uns DRK-Bereitschaft Rostock

Der Sanitätsdienst

Brauchen Sie Sanitätsdienstliche Unterstützung? Wir sind Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Sanitätsdienst

Ihre Hilfe wird benötigt: Spendenprojekte

Viele Projekte sind in der Umsetzung auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Finden Sie hier eine Übersicht unserer aktuellen Spendenprojekte.

Willkommen auf der Internetpräsenz der DRK Bereitschaft Rostock

Hier kannst du allerlei interessante Dinge über die Bereitschaft des DRK Kreisverband Rostock e.V. erfahren, zum Beispiel welche Aufgaben wir übernehmen, wie unsere Strukturen aussehen, Infos zu Materialien und natürlich vieles mehr. Schau dich in Ruhe um.

Wenn du an weiteren Informationen interessiert bist, kannst du auch gern deine Fragen per E-Mail an Bereitschaft@ - drk-rostock.de stellen. Wir werden dir so schnell wie möglich Antworten!

Eure DRK Bereitschaft Rostock

AKTUELLES aus der Bereitschaft

Sport frei: Bereitschaft sichert Jugendsportspiele ab

Rudern, Turmspringen, Boxen, Fußball, Geräteturnen, Beachvolleyball und und und. Bei den Jugendsportspielen am vergangenen Wochenende war unsere Bereitschaft auf insgesamt 55 Sportveranstaltungen mit...

Wie zum Beispiel hier bei Leichtathletikwettkämpfen im Leichtathletikstadion. Dankeschön an alle, die sich um die kleinen und größeren Verletzungen der Sportler/innen kümmerten. Ein extra Dank geht... [mehr]

Großbrand in Rostock: Bereitschaft unterstützt beim Realeinsatz

Vergangenen Mittwoch gerieten 1.000 Kubikmeter Müll auf dem Recyclinghof der Firma Veolia in Brand. Auch unsere Bereitschaft wurde zu einem Realeinsatz alarmiert.

44 Helfer der Schnelleinsatzgruppe, der Versorgungsgruppe und der Gruppe Technik & Sicherheit waren vor Ort. Von 17 Uhr bis Donnerstag 18 Uhr hatten sie den Auftrag, die 160 Einsatzkräfte... [mehr]

MV-Tag 2018 - wir waren dabei!

Im Zeichen des DRK: zum MV-Tag, der dieses Jahr in Rostock statt fand, beteiligte sich der DRK Landesverband Mecklenburg-Vorpommern mit einer großen Leistungs- und Technikschau auf dem Parkplatz am...

Von Samstag bis Sonntag konnten Neugierige verschiedene Aktionsstände besuchen und das DRK kennen lernen. Von Blutspende über Suchdienst bis hin zur Medical Task Force - es gab viel zu entdecken.... [mehr]

Werde Teil des Teams!

Foto: DRK / Junge

Eine Massenkarambolage auf der Autobahn, eine Überschwemmung oder ein Schwächeanfall auf dem Rockkonzert – Menschen in Not können sich auf die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes verlassen. Die Aufgeben sind so vielfältig wie die Menschen selbst - ob Betreuungsdienst, Verpflegungsgruppe oder Kreisauskunftsbüro - wir finden für jeden die passende Jacke. Du möchtest Teil des Teams werden? Dann melde dich per E-Mail an bereitschaft@ - drk-rostock.de!