DRK Kreisverband Rostock e.V.
Kreisbereitschaft
Trelleborger Straße 11
Tel.  0381 24279-0
Fax  0381 24279-9100
bereitschaft@ - drk-rostock.de

Die DRK-Bereitschaft Rostock

Du möchtest helfen und dich in deiner Freizeit engagieren? Dann bist Du in der DRK-Bereitschaft Rostock genau richtig.

Das Ehrenamt

Sie möchten sich Ehrenamtlich engagieren? Informieren Sie sich bei uns DRK-Bereitschaft Rostock

Der Sanitätsdienst

Brauchen Sie Sanitätsdienstliche Unterstützung? Wir sind Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Sanitätsdienst

Ihre Hilfe wird benötigt: Spendenprojekte

Viele Projekte sind in der Umsetzung auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Finden Sie hier eine Übersicht unserer aktuellen Spendenprojekte.

Willkommen auf der Internetpräsenz der DRK Bereitschaft Rostock

Hier kannst du allerlei interessante Dinge über die Bereitschaft des DRK Kreisverband Rostock e.V. erfahren, zum Beispiel welche Aufgaben wir übernehmen, wie unsere Strukturen aussehen, Infos zu Materialien und natürlich vieles mehr. Schau dich in Ruhe um.

Wenn du an weiteren Informationen interessiert bist, kannst du auch gern deine Fragen per E-Mail an Bereitschaft@ - drk-rostock.de stellen. Wir werden dir so schnell wie möglich Antworten!

Eure DRK Bereitschaft Rostock

AKTUELLES aus der Bereitschaft

Großeinsatzt der DRK Bereitschaft beim hella-Marathon

Die 17. hella Marathon-Nacht lockte am Samstag zahlreiche Läufer und Sportbegeisterte nach Rostock.

Für die sanitätsdienstliche Absicherung war wieder unsere DRK Bereitschaft im Eisatz. 128 Helferinnen und Helfer nahmen an diesem Großeinsatz teil, davon unterstützten uns 60 aus Hamburg, Berlin, ... [mehr]

Werden Sie Lebensretter - Jetzt zum Erste-Hilfe-Kurs anmelden

Fast jeder war sicherlich schon mal in einer Situation, in der er die Hilfe eines Mitmenschen benötigt hat. Sei es zu Hause, in der Firma, in der Schule oder während eurer Freizeit.

Umso wichtiger, dass es Menschen gibt, die bei Notfällen helfen können. Werden auch Sie zum Lebensretter und machen Sie einen Erste-Hilfe-Kurs beim DRK Rostock! Anmeldungen sind online unter... [mehr]

Katastrophenschutzeinsatz: Waldrand bei Lübtheen

Am 30. Juni brach ein Waldbrand auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Lübtheen im Landkreis Ludwigslust-Parchim aus. Hunderte Einsatzkräfte waren im Einsatz, unter anderem der Feuerwehr, der...

So auch auch 16 Helferinnen und Helfer der DRK Bereitschaft aus Rostock. Ab Freitag waren unsere Helferinnen und Helfer dafür zuständig, vier Mahlzeiten täglich für zunächst rund 500 Einsatzkräfte ... [mehr]

Werde Teil des Teams!

Foto: DRK / Junge

Eine Massenkarambolage auf der Autobahn, eine Überschwemmung oder ein Schwächeanfall auf dem Rockkonzert – Menschen in Not können sich auf die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes verlassen. Die Aufgeben sind so vielfältig wie die Menschen selbst - ob Betreuungsdienst, Verpflegungsgruppe oder Kreisauskunftsbüro - wir finden für jeden die passende Jacke. Du möchtest Teil des Teams werden? Dann melde dich telefonisch unter 0381 24279-109 oder per E-Mail an bereitschaft@ - drk-rostock.de!