DRK-Kreisbereitschaft Rostock e.V.

bereitschaft@ - drk-rostock.de

Fanpage

Die DRK-Bereitschaft Rostock

Du möchtest helfen und dich in deiner Freizeit engagieren? Dann bist Du in der DRK-Bereitschaft Rostock genau richtig.

Das Ehrenamt

Sie möchten sich Ehrenamtlich engagieren? Informieren Sie sich bei uns DRK-Bereitschaft Rostock

Der Sanitätsdienst

Brauchen Sie Sanitätsdienstliche Unterstützung? Wir sind Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Sanitätsdienst

Ihre Hilfe wird benötigt: Spendenprojekte

Viele Projekte sind in der Umsetzung auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Finden Sie hier eine Übersicht unserer aktuellen Spendenprojekte.

Willkommen auf der Internetpräsenz der DRK Bereitschaft Rostock

Hier kannst du allerlei interessante Dinge über die Bereitschaft des DRK Kreisverband Rostock e.V. erfahren, zum Beispiel welche Aufgaben wir übernehmen, wie unsere Strukturen aussehen, Infos zu Materialien und natürlich vieles mehr. Schau dich in Ruhe um.

Wenn du an weiteren Informationen interessiert bist, kannst du auch gern deine Fragen per E-Mail an Bereitschaft@ - drk-rostock.de stellen. Wir werden dir so schnell wie möglich Antworten!

Eure DRK Bereitschaft Rostock

AKTUELLES aus der Bereitschaft

Ahoi auf der Hanse Sail 2018!

Wo andere sich ein Eis in der Sonne gönnten oder die Traditionsschiffe aus aller Welt bestaunten, waren täglich rund 50 unserer Helferinnen und Helfer der DRK Bereitschaft im Einsatz.

Vier tolle Tage mit Traditionsschiffen, Zuckerwatte, Konzerten, Fischbrötchen, ein bisschen Regen, und und und. In Erinnerung an das strahlende Wetter hier noch ein paar Eindrücke vom 1. Einsatztag... [mehr]

Sanitätsdienst bei der 16. hella Marathon Nacht in Rostock

Was wurde da wieder geschwitzt, gesprintet und gekämpft – beim 16. Hella Marathon am Samstag in Rostock. Für die medizinische Absicherung des Großereignisses war 2018 wie auch im vergangenen Jahr das...

Unsere Bereitschaft betreute ein Behandlungszelt am Neuen Markt, eines an der Mautstelle am Warnowtunnel, einen Einsatzleiterwagen am Neuem Markt und sicherte mit zahlreichen Helferteams entlang... [mehr]

Sanitätsdienst-Ausbildung bestanden!

Ob Blutdruckmessen, Versorgung von chirurgischen Notfällen oder Herz-Lungen-Wiederbelebung - sieben frisch gebackene Sanitätshelfer wissen, wie es geht.

Die Kursteilnehmer aus der DRK Bereitschaft, dem Jugendrotkreuz und der AFZ Schifffahrtsschule Rostock legten heute erfolgreich ihre Prüfungen ab. Gratulation! [mehr]

Werde Teil des Teams!

Foto: DRK / Junge

Eine Massenkarambolage auf der Autobahn, eine Überschwemmung oder ein Schwächeanfall auf dem Rockkonzert – Menschen in Not können sich auf die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes verlassen. Die Aufgeben sind so vielfältig wie die Menschen selbst - ob Betreuungsdienst, Verpflegungsgruppe oder Kreisauskunftsbüro - wir finden für jeden die passende Jacke. Du möchtest Teil des Teams werden? Dann melde dich per E-Mail an bereitschaft@ - drk-rostock.de!