DRK-Kreisbereitschaft Rostock e.V.
E.-Schlesinger-Str.37

bereitschaft@ - drk-rostock.de

Die DRK-Bereitschaft Rostock

Du möchtest helfen und dich in deiner Freizeit engagieren? Dann bist Du in der DRK-Bereitschaft Rostock genau richtig.

Das Ehrenamt

Sie möchten sich Ehrenamtlich engagieren? Informieren Sie sich bei uns DRK-Bereitschaft Rostock

Der Sanitätsdienst

Brauchen Sie Sanitätsdienstliche Unterstützung? Wir sind Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Sanitätsdienst

Ihre Hilfe wird benötigt: Spendenprojekte

Viele Projekte sind in der Umsetzung auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Finden Sie hier eine Übersicht unserer aktuellen Spendenprojekte.

Willkommen auf der Internetpräsenz der DRK Bereitschaft Rostock

Hier kannst du allerlei interessante Dinge über die Bereitschaft des DRK Kreisverband Rostock e.V. erfahren, zum Beispiel welche Aufgaben wir übernehmen, wie unsere Strukturen aussehen, Infos zu Materialien und natürlich vieles mehr. Schau dich in Ruhe um.

Wenn du an weiteren Informationen interessiert bist, kannst du auch gern deine Fragen per E-Mail an Bereitschaft@ - drk-rostock.de stellen. Wir werden dir so schnell wie möglich Antworten!

Eure DRK Bereitschaft Rostock

AKTUELLES aus der Bereitschaft

Wir sehen uns auf der Hanse Sail 2017!

Gestern startete die Hanse Sail - seid ihr auch dabei?! Wie jedes Jahr erwartet unsere Hansestadt viele tausend Besucher zu diesem großen Spektakel.

Auch unsere Ehrenamtlichen sind da natürlich wieder im Einsatz. In Warnemünde und am Stadthafen sichern jeden Tag rund 35 Bereitschaftsmitglieder mit Sanitätsstreifen und in den Behandlungszelten ab... [mehr]

Einsatz bei der 15. hella marathon nacht in Rostock

Einer der bisher größeren Einsätze unserer DRK Bereitschaft in diesem Jahr: die 15. hella marathon nacht. Das Deutsche Rote Kreuz übernahm mit rund 120 Sanitätshelferinnen und -helfern die...

Zum Glück gab es nur ein paar Kleinigkeiten zu versorgen. Neben ehrenamtlichen Bereitschaftskräften sowie dem Jugendrotkreuz aus Rostock waren auch die DRK Bereitschaft Stralsund, die DRK... [mehr]

Im Einsatz beim hella marathon

"Auf die Plätze, fertig, los!" heißt es morgen wieder beim 15. hella Maraton in Rostock.

Insgesamt rund 120 Helferinnen und Helfer werden mit dem Sanitätsdienst im Einsatz sein. Wir drücken allen Läufern die Daumen. Haltet durch und verletzt euch nicht. Und wenn’s so sein sollte – wir... [mehr]

Das war 2016 - und weiter geht's

2016 war wie immer ein ereignisreiches Jahr für unsere Bereitschaft. Wir durften 48 neue Mitglieder begrüßen, frisch gebackenen Sanitätshelfern, Feldköchen und Gruppenleitern zu ihren bestandenen Prüfungen gratulieren und tolle Veranstaltungen wie das Dritte Wahl Konzert, die Hanse Sail, das Felix Jaehn Konzert, den hella Marathon oder auch diverse Öffentlichkeitsveranstaltungen begleiten. Danke an alle Helfer und deren Familien und Freunde, ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen!