DRK-Kreisbereitschaft Rostock e.V.
E.-Schlesinger-Str.37

bereitschaft@ - drk-rostock.de

Die DRK-Bereitschaft Rostock

Du möchtest helfen und dich in deiner Freizeit engagieren? Dann bist Du in der DRK-Bereitschaft Rostock genau richtig.

Das Ehrenamt

Sie möchten sich Ehrenamtlich engagieren? Informieren Sie sich bei uns    DRK-Bereitschaft Rostock

Der Sanitätsdienst

Brauchen Sie Sanitätsdienstliche Unterstützung? Wir sind Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Sanitätsdienst

Helfen steht jedem gut!

Mit Ihrer Spende hinterlassen Sie einen Fingerabdruck in dieser Welt.

Willkommen auf der Internetpräsenz der DRK Bereitschaft Rostock

Hier kannst du allerlei interessante Dinge über die Bereitschaft des DRK Kreisverband Rostock e.V. erfahren, zum Beispiel welche Aufgaben wir übernehmen, wie unsere Strukturen aussehen, Infos zu Materialien und natürlich vieles mehr. Schau dich in Ruhe um.

Wenn du an weiteren Informationen interessiert bist, kannst du auch gern deine Fragen per E-Mail an Bereitschaft@ - drk-rostock.de stellen. Wir werden dir so schnell wie möglich Antworten!

Eure DRK Bereitschaft Rostock

AKTUELLES aus der Bereitschaft

Neue Sanitätshelfer für das DRK

Reanimieren, Vitalwerte messen und kontrollieren, Infusionen vorbereiten, Verbände legen - all das und noch einiges mehr ist Teil des Lehrganges zum Sanitätshelfer.

Vergangenen Samstag traten 7 Mitglieder der Bereitschaft und der Wasserwacht zur abschließenden Prüfung an, die aus einem schriftlichen Teil und einem praktischen Teil mit Reanimation an einer Puppe... [mehr]

Happy Halloween im Jugendrotkreuz

Halloween - oh mein Gott! Überall Gespenster, Zombies und gruselige Gestalten.

Das Jugendrotkreuz in Rostock ist bekannt für seine starke "Realistische Unfalldarstellung" - das Schminken realistischer Wunden, die besonders bei Übungseinsätzen Notfälle echt aussehen... [mehr]

Medical Task Force übt den Ernstfall

Medical Task Force - klingt cool? Ist es auch!

Gemeinsam mit den Einheiten aus Stralsund und Rügen übte die MTF aus Rostock am letzten Samstag unterschiedlichste Aufgaben: Sammeln der Kräfte, Verlegung zum Einsatzort, Herrichten eines... [mehr]

Das war 2015 - und weiter geht's

Das war 2015!

Kaum ist das eine Jahr vorbei, geht's für die Bereitschaft ohne große Pause weiter. 2015 bot wieder einmal viel Abwechslung: von Warnemünder Woche über HanseSail, Helene-Fischer-Konzert und im September der gemeinsame Einsatz für Flüchtlinge... Am 30. Januar startet der Hansa-Einsatz nach der Winterpause. Ihr wollt selbst Teil des Teams werden? Wir freuen uns über jede neue Unterstützung. Meldet euch einfach unter bereitschaft@drk-rostock.de.