DRK-Kreisbereitschaft Rostock e.V.

bereitschaft@ - drk-rostock.de

Fanpage

Die DRK-Bereitschaft Rostock

Du möchtest helfen und dich in deiner Freizeit engagieren? Dann bist Du in der DRK-Bereitschaft Rostock genau richtig.

Das Ehrenamt

Sie möchten sich Ehrenamtlich engagieren? Informieren Sie sich bei uns DRK-Bereitschaft Rostock

Der Sanitätsdienst

Brauchen Sie Sanitätsdienstliche Unterstützung? Wir sind Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Sanitätsdienst

Ihre Hilfe wird benötigt: Spendenprojekte

Viele Projekte sind in der Umsetzung auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Finden Sie hier eine Übersicht unserer aktuellen Spendenprojekte.

Willkommen auf der Internetpräsenz der DRK Bereitschaft Rostock

Hier kannst du allerlei interessante Dinge über die Bereitschaft des DRK Kreisverband Rostock e.V. erfahren, zum Beispiel welche Aufgaben wir übernehmen, wie unsere Strukturen aussehen, Infos zu Materialien und natürlich vieles mehr. Schau dich in Ruhe um.

Wenn du an weiteren Informationen interessiert bist, kannst du auch gern deine Fragen per E-Mail an Bereitschaft@ - drk-rostock.de stellen. Wir werden dir so schnell wie möglich Antworten!

Eure DRK Bereitschaft Rostock

AKTUELLES aus der Bereitschaft

Dr. Cornelius Kasch neuer Katastrophenschutzbeauftragter

Kommt es in Rostock zu einer Katastrophe, ist schnelles und koordiniertes Handeln erfordert. Um in diesen Fällen im Stab der Hansestadt als Verbindungsglied zwischen Stadt und DRK zu agieren, hat das...

Dr. Cornelius Kasch ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und in der Gruppe der leitenden Notärzte tätig. Seit November 2014 ist er zudem Vertreter der Gemeinschaften im Präsidium unseres... [mehr]

Ehrenamt ist Herzenssache

Sie wollen gemeinsam mit Gleichgesinnten etwas bewegen, sich engagieren und sind noch auf der Suche nach der passenden Aufgabe? Dann tragen Sie sich den 3. März im Kalender ein. 45 unterschiedliche...

„Sich engagieren – Etwas bewegen“ lautet das Motto der EhrenamtMessen in Mecklenburg-Vorpommern unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig. In der Rotunde der Hansemesse ... [mehr]

Drei neue KTW für die DRK Bereitschaft

...letzte Chance vorbei? Nix da. Wir durften gestern alle drei neuen Krankentransportwagen aus dem verschneiten Schwerin mit nach Hause nehmen.

Lorenz Caffier übergab persönlich insgesamt 10 dieser neuen Fahrzeuge an den Katastrophenschutz. Die Kreisbereitschaftsleitung des DRK Rostock nahm die drei neuen Familienmitglieder dankend in... [mehr]

TAG DER OFFENEN TÜR 8. MAI / WELTROTKREUZTAG

Am 8. Mai ist Weltrotkreuztag. Der Geburtstag des Begründers der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung Henry Dunant. Diesen Tag möchten wir zusammen mit Ihnen feiern - bei einem Tag der offenen Tür im DRK Ausbildungs- und Rettumgszemtrum in der Trelleborger Straße 11 in Rostock - Lütten Klein. Von 15 bis 19 Uhr erwarten Sie verschiedene Mitmach-Angebote und ein buntes Programm mit Führung durch die Rettungswache, Besichtigung des neuen Rettungstransportwagens der DRK Bereitschaft, Experimente für Kinder mit dem "Haus der kleinen Forscher", und und und. Wir freuen uns auf Sie!