Sie sind hier: Unsere Bereitschaft / Gruppen der Bereitschaft / Versorgungsgruppe

DRK-Kreisbereitschaft Rostock e.V.
Trelleborger Straße 11

Bereitschaft@drk-rostock.de

Versorgungsgruppe

Unsere Versorgungsgruppe in der DRK Bereitschaft Rostock

Zu einer umfassenden Betreuung gehört auch die Verpflegung von Hilfebedürftigen und Helfern. Nur ein gesunder Retter kann ausreichend helfen und bei einem Hilfebedürftigem kann zum Beispiel ein heißer Tee die Arbeit des Retters unterstützen. Wir sind Hobby- und Profiköche und solche, die es werden wollen. Zu unseren Aufgaben gehört neben der Praxis auch der Erwerb von umfangreichem theoretischem Wissen. Warenwirtschaft oder die Einhaltung von Hygienevorschriften gehören genauso zu unseren Aufgaben, wie die Zubereitung von schmackhaftem Essen. Es muss nicht immer die berühmte Erbsensuppe aus der „Gulaschkanone“ sein, eine kalte Platte oder ein Verpflegungsbeutel tragen ebenfalls zum Wohlbefinden bei. Wichtig ist uns eine ausgewogene, abwechslungsreiche und gesunde Ernährung. Denn nur ein guter Koch sorgt für eine gute Gesundheit. Je nach Einsatzaufgabe verpflegen wir zwischen 10 bis 800 Personen. Wir sind alle ehrenamtlich Köche, die in ihrer Freizeit mit Engagement und Interesse die Einsatzbereitschaft der DRK-Bereitschaft Rostock sichern.

Unsere Ausstattung

• 1 Küchenwagen mit 2 Gasbrennern