M-V sucht seine besten Ersthelfer: Landeswettbewerb der DRK Bereitschaften

Am Wochenende wimmelte es in Bad Doberan von orangen Einsatzjacken: Insgesamt rund 250 Rotkreuzler waren dort beim 19. Landeswettbewerb der DRK-Bereitschaften des Landesverbandes M-V in Bad Doberan als Mimen, Schiedsrichter oder Wettkampfteilnehmer unterwegs.

11 Mannschaften mit je sechs Helfern, davon drei Gastmannschaften aus Polen gingen an den Start. Auch Rostock war mit einer Mannschaft vertreten. An 11 Stationen im Doberaner Stadtgebiet wurde das praktische und theoretische Wissen auf die Probe gestellt. Darin enthalten waren unter anderem Fragen zur Ersten Hilfe, der Versorgung von Verletzten, Wiederbelebung und Übungen zur Technik. Für jede Station hatten die Gruppen rund 15 Minuten Zeit. Am Ende des Tages konnte unsere Rostocker Truppe, die zum ersten Mal an solch einem Wettkampf teilnahm, einen tollen vierten Platz belegen. Glückwunsch für diese super Leistung! Auch den Mannschaften aus Bad Doberan, Neubrandenburg und Ostvorpommern-Greifswald gratulieren wir zu ihren Platzierungen auf dem Treppchen!

27. Mai 2019 13:07 Uhr. Alter: 5 Jahre