Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden

Wir brauchen Dich! Erfahre mehr über das Ehrenamt beim DRK

Drei Tage wach - Der Konzert-Marathon der DRK Bereitschaft

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter unseren Helferinnen und Helfern der DRK Bereitschaft Rostock: in drei Tagen sicherten sie einen Konzert-Marathon mit insgesamt fünf Absicherungen in Rostock und Neubrandenburg ab.

Mit Roland Kaiser, Scooter, Revolverheld, Mark Foster und Rammstein war auch fast jede Musikrichtung vertreten. Insgesamt fast 200 Helfer waren über die drei Tage im Einsatz und übernahmen die medizinische Erstversorgung der Konzert-Besucher und die Logistik und Technik an den Behandlungsplätzen. Die Versorgungsgruppe kümmerte sich derweil um die Verpflegung unserer Einsatzkräfte.
Und wie heißt es so schön: Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz. Denn die nächsten Großveranstaltungen stehen schon in den Startlöchern. Wir werden berichten!

17. Juni 2019 13:06 Uhr. Alter: 30 Tage