Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden

Wir brauchen Dich! Erfahre mehr über das Ehrenamt beim DRK

Sanitätsdienst bei der 16. hella Marathon Nacht in Rostock

Was wurde da wieder geschwitzt, gesprintet und gekämpft – beim 16. Hella Marathon am Samstag in Rostock. Für die medizinische Absicherung des Großereignisses war 2018 wie auch im vergangenen Jahr das DRK Rostock zuständig.

Unsere Bereitschaft betreute ein Behandlungszelt am Neuen Markt, eines an der Mautstelle am Warnowtunnel, einen Einsatzleiterwagen am Neuem Markt und sicherte mit zahlreichen Helferteams entlang der Strecke ab. Unterstützung erhielten sie vom DRK Suhl, vom DRK Schwerin, der DRK Bereitschaft Stralsund, der DRK Bereitschaft Neubrandenburg, dem DRK-Uckermark West/Oberbarnim, dem DRK Kreisverband Bremen, dem THW Rostock und den Mitarbeitern der Cafeteria des DRK Ausbildungs- und Rettungszentrums, die sich ehrenamtlich um die Lunchpakete für die Helferinnen und Helfer kümmerten.

Es war ein anstrengender, aber schöner Einsatz. Allen Helfern ein riesiges Dankschön! Bis zum Marathon 2019 - oder, für einige auch nur - auf Wiedersehen bis zur Hanse Sail!

6. August 2018 13:13 Uhr. Alter: 67 Tage