Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden

Wir brauchen Dich! Erfahre mehr über das Ehrenamt beim DRK

Jetzt wird's brenzlig - JRK unterstützt Brandschutzübung

THW und DRK - schon immer ein gutes Team: Am 19. März fand in Kägsdorf die "Brandschutzrettungs-übung" für THW-Mitglieder statt.

Mit dabei - Mitglieder des Jugendrotkreuzes sowie unsere Schulkoordinatorin. Die Feuerwehr startete mit einer theoretischen Einführung in die Brandbekämpfung. Unsere Aufgabe - Vermittlung von Erste Hilfe Kenntnissen sowie die Darstellung von Verletzten, die versorgt und transportiert werden mussten. Ob "Kopfverletzung nach Sturz" oder "Tragetransport mittels Leiterhebel" - wir waren bestens vorbereitet. Anschließend erhielt auch das DRK, das an diesem Tag mit 9 Helfern/Helferinnen vor Ort war, Einweisungen in den Umgang mit Bränden. Unser Fazit: Ein tolles gemeinsames Erlebnis, in dem alle voneinander und miteinander lernen konnten.

24. März 2016 16:31 Uhr. Alter: 3 Jahre