Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden

Wir brauchen Dich! Erfahre mehr über das Ehrenamt beim DRK

Zeichen setzen im Bevölkerungsschutz - DRK-Großübung am 21.05.2016

Am 21. Mai waren an den Standorten Neustrelitz, Mukran und Schwerin rund 1.000 Helferinnen und Helfer im Einsatz, um die Versorgung eines Massenanfalls an Verletzten zu erproben.

Simuliert wurde je ein Eisenbahnunglück mit 100 Betroffenen, davon 50 Verletzten mit unterschiedlichen Schweregraden. Ziel der Abschnittsübung war es, die Bewältigung der Aufgaben an den einzelnen Einsatzstellen während einer Katastrophenversorgung und das komp...lexe Hilfeleistungssystem des DRK zu erproben.

In Mukran aus Rostock mit dabei - Sabine Junge (Landes- und Kreisbereitschaftsleiterin) als Einsatzleiterin, das Kreisauskunftbüro zur Dokumentation des Einsatzes sowie 22 Helfer des Rostocker Teils der Medical Task Force, die an diesem Tag das Betreiben eines Behandlungsplatzes trainiert haben.

Text: DRK-Landesverband MV

14. Juni 2016 13:38 Uhr. Alter: 3 Jahre