Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden

Wir brauchen Dich! Erfahre mehr über das Ehrenamt beim DRK

Führungskräfteausbildung Teil 1

Am Wochenende fand im DRK-Bildungszentrum Teterow der 1. Teil der Führungskräfte-ausbildung für Mitglieder der Bereitschaft statt.

Neben Themen wie Leitsatz und Leitlinien des DRK, Humanitäres Völkerrecht, Kommunikation und Konfliktmanagement wurden Grundlagen im Führen und Leiten von Gruppen vermittelt. Um die Bedeutung von Strategien zu vermitteln, kam dann auch mal Legospielzeug zum Einsatz. Mit dabei waren neben Teilnehmern aus Rostock auch Kollegen aus Neubrandenburg, Schwerin, Ostvorpommern, Nordvorpommern und der Mecklenburgischen Seeplatte. Durchgeführt wurde das Seminar durch den Referenten Bevölkerungsschutz des DRK-Landesverbandes Hannes Klaus und unsere Ehrenamtskoordinatorin und Kreisbereitschaftsleiterin Sabine Junge. 

1. Februar 2016 09:49 Uhr. Alter: 4 Jahre