Hansestadt zeichnet Bereitschaft aus

Stellvertretend für die vielen Tausend Ehrenamtler/innen wurde am vergangenen Freitag 200 Rostockerinnen und Rostockern anlässlich des Tages des Ehrenamtes im Festsaal des Rathauses gedankt.

Ole Klöcking, Mitglied der Bereitschaft, erhielt die Ehrennadel für Brandschutz und Katastrophenschutz. Gemeinsam mit Steffi Junge nahm er außerdem für die Helferinnen und Helfer des DRK-Kreisverbandes Rostock eine Ehrung im Rahmen der Flüchtlingshilfe entgegen.

"Allen Helfern der Flüchtlingsinotiative gilt unser großer Danke und Respekt für ihren unermüdlichen Einsatz. Wir sind auch künftig auf Ihr Engagement angewiesen, damit die Menschen, die die Angst um ihr Leben und große Not zu uns geführt haben, wieder eine Perspektive für ihr Leben entwickeln können. Das, was die vielen Helfer vollbracht haben, und auch weiterhin leisten, können weder die Stadtverwaltung, die Bürgerschaft, noch der Staat anordnen, geschweige denn selbst leisten", bedankte sic Oberbürgermeister Roland Methling für das Engagement.

7. Dezember 2015 09:08 Uhr. Alter: 8 Jahre